Sonntag, 30. Juli 2017

Ich seh rot - Evie, die zweite!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne meine zweite Evie zeigen - na ja eigentlich die erste. Weil ich mir doch sehr unsicher war, wie das Kleid wohl sitzt und ob es passt, habe ich Stoffe genommen, die ich irgendwann mal gekauft hatte und bei denen ich mir dann doch nicht mehr so sicher war, ob sie mir überhaupt stehen.

Also dachte ich mir, wenn das Kleid am Ende für die Tonne ist, ist es auch um die Stoffe nicht so schade. Die Stoffkombi fand ich auch sehr gewagt, aber farblich harmonierten die beiden Stoffe ganz gut, also probierte ich es einfach aus.
Und ich muss sagen, am Ende finde ich das Ergebnis echt gut. Sicherlich ist es kein schlichtes Kleid, aber die Stoffe wirken doch ganz gut zusammen und ich finde sogar, dass mir die Farben stehen.
Wer mich kennt, weiß, dass lila meine absolute Lieblingsfarbe ist - ein bisschen lila sorgt somit dafür dass das Kleid auch tatsächlich zu mir passt. Und weil ich zu wenig Saumzugabe gegeben hatte und das Kleid durchs Säumen zu kurz geworden wäre, habe ich das Lila unten am Saum nochmal aufgegriffen und damit eingefasst.
Hinten habe ich mich wieder für die normalen Träger entschieden, weil Neckholder mich manchmal stören - ich hab dann das Gefühl, dass das ganze Kleid am Nacken hängt und finde das auf Dauer echt unangenehm. Aber eigentlich finde ich Neckholder ein bisschen hübscher...
Ich habe euch noch ein tolles Shirt aus einem anderen Probenähen zu zeigen - ich versuche mal, dass ich das kommende Woche schaffe. Und tatsächlich beginnen jetzt auch schon wieder zwei neue Probenähen, obwohl ich mich daran gehalten habe, mich nicht neu zu bewerben. Aber ich bin ja auch in einem Stammteam und da gehen gerade zwei neue Schnitte an den Start. Und eine Papa-Sohn-Joggingbüx-Kombi liegt auch noch fertig fotografiert auf dem Rechner und ich muss euch ja auch mal zeigen, was mein Plotter tolles gemacht hat... Also freut euch auf die kommenden Beiträge.

Liebe Grüße,
eure Katharina

Schnittmuster: Evie von CoEmi
verlinkt bei 12 Colours of handmade fashion zur Farbe rot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen