Sonntag, 9. April 2017

Noch ein Knopfkind

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen zeige ich euch heute noch ein weiteres Knopfkind. Das Probenähen ist ja nun schon eine Weile beendet und irgendwie habe ich ganz vergessen, euch noch das dritte Exemplar zu zeigen, das ich genäht habe...


Vielleicht liegt das daran, dass der Pulli leider auch ungetragen auf meinem Nähtisch liegt, weil der oberste Knopf sich leider gelöst hat. Ich müsste den Pulli also einfach mal reparieren. Aber vielleicht kennt ihr das ja auch? Reparieren ist einfach doof, obwohl es viel schneller geht als neu nähen, aber neu nähen macht halt einfach doch mehr Spaß...
Dieses dritte Knopfkind habe ich aus Sommersweat genäht, den ich im Januar zusammen mit einer Freundin in einem ganz kleinen Stoffladen in Schwarzenbek gekauft habe. Der Pulli hat dieses Mal Armbündchen bekommen und außerdem habe ich die Knopfleiste noch ein Stück länger gemacht um auch ganz sicher zu gehen, dass der Pulli leicht über den Kopf geht - der Spatz hat einfach echt einen großen Kopf...
Nach diesem Probenähen wurde ich ins Stammteam von Lumali aufgenommen. Ich habe ja schon vor dem Knopfkind zwei anderen Schnitte von Lumali genäht (da nannte sich das Label noch For Mami and me by Lumali). Einer davon ist das Lagenlookshirt, was ich euch bereits hier und hier auf dem Blog präsentiert habe. Das andere ist die Joggingbüx for men. Die habe ich bereits viermal für drei verschiedene Personen genäht, aber da hatte ich den Blog noch nicht, deswegen gibt es die Fotos nur auf meiner Facebookseite. Inzwischen hat mein Mann eine neue bekommen und sobald der Spatz seine Hose im Partnerlook hat, werde ich auch davon Fotos machen und euch zeigen.
Der Spatz liebt es, sich an dieser Stange hochzuziehen. Das ist der Eckpfosten des Geländers bei uns oben an der Treppe. Jetzt haben wir endlich ein Treppengitter, also kann er sich da jetzt nach Herzenslust hochziehen, ohne dass ich immer direkt neben ihm sitzen muss. Allerdings kommt er jetzt auch gar nicht mehr so richtig da dran - wahrscheinlich ist es dann jetzt eh uninteressant.

Liebe Grüße,
eure Katharina

Schnittmuster: Knopfkind von Lumali
verlinkt bei Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen