Dienstag, 9. August 2016

Wiederholungstäter-SewAlong Woche 6: Cardigans

Hallo ihr Lieben!

In dieser Woche geht es bei unserem Wiederholungstäter-SewAlong um Cardigans. Verlinken dürft ihr also bis nächste Woche Freitag alle selbst genähten Cardigans, Strickjacken und auch Sweatjacken würde ich dazu zählen.
Ich hab heute bei Freunden genäht. Seit Sonntag sind wir hier für zwei Wochen im Urlaub und ich hab mir alles zum Nähen mitgenommen. Gestern (da wollte ich ja eigentlich mit diesem Beitrag online gehen) habe ich dann alles ausgepackt und festgestellt, dass mein Stoff, den ich für den Cardigan geplant hatte, nicht reicht... also musste ich umplanen.
Nun hat der Cardigan Dreiviertelärmel statt langen Ärmeln und ich hab den Kragen etwas verschmälert und außerdem beim Kragen den Fadenlauf ignoriert. Genäht habe ich dann erst heute und das Säumen steht noch aus - deswegen hab ich mich auch nicht besonders angezogen und zurecht gemacht, weil eh irgendwann noch Fotos folgen, wenn ich fertig bin.
Genäht habe ich übrigens zum zweiten Mal Alegra von Milchmonster. Die Dreiviertelärmel sind im Schnittmuster auch vorgesehen. Meine erste Alegra habe ich passend zur lilagepunkteten Lupita genäht - die zweite nun passend zu einem Kleid, aber das ist auch noch nicht fertig.
Diese Woche könnt ihr auch noch Hosen bei Marietta verlinken. Nächste Woche geht es dann bei Anja weiter mit dem Thema Röcke. Und dann treffen wir uns auch schon zum Finale mit unseren Lieblingsstücken bei Maika.

Und gewinnen könnt ihr auch diese Woche wieder was: Wie schon letzte Woche bei Marietta sponsort Anja einen Meter aus ihrem Stofflager. Wenn ihr euren neuen Cardigan zeigt (zu einem Schnittmuster, was ihr schon einmal genäht habt), gehört euch vielleicht schon bald dieser schöne Jersey.
Ich freu mich schon darauf, mir eure Beiträge zum Thema Cardigans anzuschauen.

Liebe Grüße, eure Katharina

Kommentare:

  1. Urlaub mit Nähen. Wie toll!!! Beide Alegras sind toll und lassen sich neben dem noch zu entstehenden Kleid bestimmt noch zu vielen anderen Dingen kombinierten. Genießt euren Urlaub!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Urlaub ist tatsächlich relativ... unsere Freunde heiraten in eineinhalb Wochen und da wir Trauzeugen sind, haben wir noch viel mit Hochzeitsvorbereitungen zu tun. Deswegen bleibt der Cardigan auch noch ein paar Tage ungesäumt :-)

      Löschen
  2. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Freude mit dem neuen Cardigan. Tolle Farbe! LG maika

    AntwortenLöschen