Donnerstag, 26. Mai 2016

O wie oben offen - mein erstes Stillshirt

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Wasserfalltop hab ich mich direkt wieder an die Nähmaschine gesetzt und mir endlich mein geplantes Still-T-Shirt genäht. Mit diesem T-Shirt möchte ich diesen Monat gerne mitmachen bei 12 Letters of Handmade Fashion zum Buchstaben O wie Oben Offen!

Vor ein bis zwei Monaten kamen gleich zwei Schnitte heraus, die eine Stillvariante beinhalten und die hab ich mir dann auch gleich beide gekauft. Der erste davon ist das Lagenlook Shirt von For Mami and me by LuMaLi. Die Designerin kenne ich bereits von der Joggingbüx, die ich inzwischen schon viermal genäht habe - die Beschenkten lieben sie alle, da kommen also sicherlich auch noch mehr. Die Hosen zeige ich euch demnächst mal in einem Rückblick-Post.
Das Lagenlook Shirt habe ich nun als normales T-Shirt mit Stilleinsatz genäht. Ich habe dabei das erste Mal Framilon-Band vernäht, womit ich nicht so richtig klar gekommen bin, aber das sieht man zum Glück nicht und beim nächsten Mal wird es sicherlich schon besser. Im e-Book ist auch eine Bolerovariante beschrieben, die ich bisher noch nirgendwo genäht gesehen habe - die werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Den Stoff habe ich letztes Jahr bei einem Gewinnspiel im Stoffladen Fadenwerk hier in Kiel gewonnen. Da habe ich mich echt drüber gefreut und der Stoff war auch total nett verpackt mit einem Schleifchen in einer Metalldose. Ein "Ahoi"-Label war auch noch dabei. Ich fand aber, dass das farblich besser zu einem anderen Stoff passt, der hier noch auf seinen Einsatz wartet - mal gucken, ob ich das Label da nutzen werde.
Ich liebe es ja, wenn im Garten so nach und nach alles blüht - deswegen musste ich den Rhododendron und die Mohnblumen auch gleich für die Fotos nutzen. Und heute musste ich auch nicht mit Selbstauslöser arbeiten - das ist dann doch deutlich einfacher.

Und weil fast Donnerstag ist, kann der Beitrag noch ein paar Stunden warten und dann ab zu RUMS!

Liebe Grüße,
eure Katharina

PS: Das Schnittmuster für das Shirt könnt ihr hier kaufen: Lagenlook Shirt von For Mami and me - diesen Monat sogar noch mit 15% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen